Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio

PDF
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio Bild 2
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio Bild 3
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio Bild 4
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio Bild 5
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio Bild 6
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio Bild 7
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio Bild 8
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio Bild 9
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio Bild 10
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio Bild 11
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio Bild 12
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio Bild 13
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio Bild 14
Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio Bild 15
Sind Sie an diesem Angebot interessiert?
1/15
PDF
580.000 €
Verkäufer kontaktieren
Typ:  Cabrio
Baujahr:  1954
Erstzulassung:  1954-07
Km-Stand:  1001 km
Standort:  Deutschland Bovenden
Anzeigendatum:  29.02.2024
Angebotsnummer des Händlers:  1242
Motor
Motorleistung:  239 PS (176 kW)
Kraftstoff:  Benzin
Achsen
Achsenanzahl:  2
Radstand:  2286 mm
Bremsen:  Scheiben
Zustand
Zustand:  gebraucht
Weitere Informationen
Farbe:  schwarz

Weitere Informationen — Andere CONNAUGHT B Type, Formel-1 Rennwagen Cabrio

Deutsch
Standort: England in (PLZ )
Aufbau: Formel-1 Rennwagen
Marke: Andere
4-Zylinder
2470ccm
5-Gang
Der Connaught Type B war ein Formel-1-Rennwagen
der bei Connaught Engineering 1954 gebaut wurde und bis 1958 zum Einsatz kam. Der erste Wagen des Connaught Type B erschien erstmals im Herbst 1954. Er hatte einen Stromlinien-Karosserie aus einem Stück und eine charakteristische Heckflosse. Der B-Type hatte im Unterschied zum A-Type
der von einem Lea-Francis-Aggregat angetrieben wurde
einen Alta-Frontmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen. Das Triebwerk leistete 176 kW (240 PS) und gab dem Wagen ordentlich Vortrieb. Wie der A-Typ hatte der B-Type ein Vorwählgetriebe
eine vordere Aufhängung mit Querlenkern und Schraubenfedern und hinten eine De-Dion-Achse. 1956 nahm das Werksteam zwar nur an zwei Weltmeisterschaftsläufen teil
diese wurden aber mit erstaunlichem Erfolg bestritten. Ron Flockhart wurde beim Großen Preis von Italien Dritter
im gleichen Rennen kam Jack Fairman
der beim britischen Grand Prix schon Vierter geworden war
als Fünfter ins Ziel. 1955 gewann Tony Brooks mit dem B-Type den Großen Preis von Syrakus. Der Wagen hatte eine keilförmige Spezialkarosserie die ihm den Namen -Zahnpastatube- gab. Der Sieg von Brooks war der erste Sieg eines britischen Fahrers mit einem britischen Auto bei einem Grand-Prix-Rennen seit 31 Jahren. Den letzten Grand Prix mit einem Connaught fuhr Stuart Lewis-Evans
der mit einem B-Type beim Großen Preis von Monaco 1957 Vierter wurde. Noch bevor das Nachfolgemodell
der Type C fertiggestellt wurde
beendete Connaught die Rennaktivitäten. Bernie Ecclestone kaufte 1958 einige der Fahrzeuge und setzte zwei Connaught Type B beim Großen Preis von Monaco 1958 ein
eine Qualifikation für das Rennen gelang weder ihm noch seinem Teamkollegen Bruce Kessler. Für ca. 140.000,- EUR restauriert! Fgst.-Nr. B4
Auf Wunsch kann das Fahrzeug mit Rennservice von der Fa. Hibbert
England erworben werden! Standort England
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR
Änderungen
Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
classic vehicle
roadworthy
Wichtig
Dieses Angebot dient nur zur Orientierung. Bitte fragen Sie genauere Informationen direkt beim Verkäufer an.
Hilfreiche Tipps für den Kauf
Sicherheitshinweise
Verkaufen Sie Maschinen oder Fahrzeuge?
Mit uns - können Sie das tun!

Ähnliche Anzeigen