IFA Andere IFA H3A 4x2 Muldenkipper
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9.000 €
Marke:
IFA
Modell:
Andere IFA H3A 4x2
Typ:
Muldenkipper
Baujahr:
1955
Erstzulassung:
1955-01
Km-Stand:
1000 km
Nutzlast:
3500 kg
Bruttogewicht:
7080 kg
Standort:
Deutschland Bovenden
Anzeigendatum:
über 1 Monat
Angebotsnummer des Händlers:
1955
Aufbau
Abmessungen Aufbau:
3.4 m × 2.15 m × 5.5 m
Anhängerkupplung:
Motor
Motorleistung:
80.22 PS (58.96 kW)
Kraftstoff:
Diesel
Getriebe
Typ:
Schaltgetriebe
Achsen
Achsenanzahl:
2
Achsenkonfiguration:
4x2
Radstand:
3250 mm
Zustand
Zustand:
gebraucht
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Farbe:
grün
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Gassmann GmbH
Im Bestand:
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Aufbau: LKW Oldtimer
Höchstgeschwindigkeiz: 60km/h
cab: local distance
number of doors: 2
Marke: Andere
Alte Bundesstraße 48
Kz. Haus
Schalter 5
Blattfederung
AHK Luft-Licht-Hydr
3-Seiten Kippaufbau
Wirbelkammer-Dieselmotor Typ EM4-20
4-Zylinder ( Reihe )
6024cm³
Wassergekühlt
unsynchronisiertes 5-Gang Getriebe
Das Nachfolgemodell des H3 war der LKW H3A. Er wurde zur Leipziger Frühjahrsmesse 1949 der Öffentlickeit vorgestellt und von Mitte 1950 bis 1956 im Zwickauer VEB Kraftfahrzeugwerk HORCH zunächst als Pritschenwagen gebaut. Der H3A war eine komplette Neuentwicklung in der Auslegung als Langhauber mit Dieselmotor. Die Entwicklung des Dieselmotors geht auf eine VOMAG-Entwicklung zurück.Zur Leipziger Frühjahrsmesse erschien der H3A als Sattelzugmaschine mit Tanksattelauflieger
weitere Varianten wie Dreiseitenkipper
Viehtranspotwagen
Straßenzugmaschine
Tankwagen sowie mit Spezialaufbauten für Post und DRK
als auch als Möbelkoffer. Auf Basis des H3A-Fahrgestells wurden im LOWA-Werk Bautzen ca. 180 Fronlenkerbusse H3B hergestellt. Das Haupteinsatzgebiet lag vorwiegend im zivilen Sektor
aber auch bei der Volkspolizei
bzw. bei der kasernierten Volkspolizei
später NVA wurde der H3A eingesetzt
Ex Dörr Spedition
Irrtum vorbehalten!
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR
Änderungen
Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
classic vehicle
cabin
roadworthy