Mercedes-Benz 10/40/65 HP Sport Cabrio































Wenn Sie sich entschließen ein Material zu einem niedrigen Preis zu kaufen, stellen Sie sicher, dass Sie auch mit dem tatsächlichen Verkäufer in Kontakt sind. Holen Sie sich möglichst umfangreiche Informationen über den Anbieter ein. Eine Betrugsmasche ist, dass sich der Anbieter als tatsächlich existierende Firma ausgibt. Wenn Sie Bedenken haben, informieren Sie uns über das Feedback-Formular, damit wir eine zusätzliche Kontrolle durchführen.
Bevor Sie sich entschließen einen Kauf zu tätigen, sehen Sie sich verschiedene Verkaufsangebote an, damit Sie den handelsüblichen Durchschnittspreis feststellen können für das Angebot, das Sie ausgewählt haben. Sofern der Preis des Angebots, das Sie sich ausgesucht haben, wesentlich niedriger ist, überprüfen Sie noch einmal Ihre Kaufabsicht. Eine große Preisdifferenz ist oft ein Hinweis auf versteckte Mängel oder einen Betrugsversuch des Verkäufers.
Kaufen Sie keine Produkte, bei denen der Durchschnittspreis bei vergleichbaren Angeboten zu stark abweicht.
Stimmen Sie keinen zweifelhaften Angeboten zu und auch keinen Vorauszahlungen. Sofern Sie Bedenken haben, zögern Sie nicht alle Details zu klären, nach weiteren Bildern zu fragen sowie nach Unterlagen für das Material, prüfen Sie die Echtheit der Dokumente und stellen Sie Fragen.
Dies ist die häufigste Betrugsmasche. Unlautere Verkäufer verlangen einen gewissen Betrag als Vorauszahlung, damit das Material für Sie "reserviert" wird und Sie anschließend den Kauf tätigen können. Dadurch können Betrüger große Beträge einkassieren und dann spurlos verschwinden.
- Bezahlung per Vorkasse mit Kreditkarte
- Leisten Sie keine Vorauszahlung ohne Dokumente, die die Überweisung bestätigen, sofern bei der Kommunikation mit dem Verkäufer bei Ihnen Bedenken aufgetreten sind.
- Überweisung auf ein "Treuhänder" Konto
- Eine solche Anfrage ist alarmierend und weist meist darauf hin, dass es sich um einen Betrüger handelt.
- Zahlung an ein Firmenkonto mit einem ähnlichen Firmennamen
- Seien Sie vorsichtig, Betrüger geben sich oft als bekannte Firmen aus und ändern nur geringfügig den Firmennamen. Überweisen Sie kein Geld, sofern Sie den geringsten Zweifel am Firmennamen haben.
- Änderung von eigenen Daten in der Rechnung einer tatsächlich existierenden Firma
- Bevor Sie eine Banküberweisung vornehmen, vergewissern Sie sich, dass alle Angaben korrekt sind und diese mit der betreffenden Firma übereinstimmen.
Kontaktdaten des Verkäufers

Leder: Schwarz
location: 1
interior color: black
interior type: leather
Bei Rückfragen Tel. +49 551/820224!
Unregistered
Chassis No 1153 Engine No 54801
First production model with compressor!
Desirable 2.6L version
short wheelbase
In the same collection for 20 years
After developing compressors for aircraft engines at the end of the First World War
Mercedes was the first manufacturer in the world to apply supercharging to production automobiles. At the 1921 Berlin Motor Show
Paul Daimler introduced the Mercedes Sport 6/25/40 and 10/40/65 models
both equipped with a four-cylinder engine with an overhead camshaft and a Roots compressor
Respectively
these 1.6 and 2.6-litre engines develop 6 and 10 fiscal horsepower
25 and 40 or 40 and 65 horsepower depending on whether the compressor is engaged or not. The supercharger is activated by the driver pressing the accelerator pedal all the way down
resulting in a significant increase in power
The Mercedes type 10/40/65 is therefore a sports touring model that was widely successful in racing with the short wheelbase version
known as sport. It was included in a major Hungarian collection when this example was discovered by Michel Broual in 2005 and was exchanged for a Panhard & Levassor from 1902
As a knowledgeable enthusiast
the latter had been looking for one of these iconic Mercedes for a long time
of which only a few survivors remain. Inspection of the car revealed that it was built with an important part of original parts
including the engine and compressor
the front and rear axles
and many other compliant parts. An 8-page article published in 2005 featuring this example in the Veteran magazine indicated that around fifty Mercedes with compressors were registered in Hungary in 1924 and that only 3 survivors remained
Even if the chassis plate is missing
the engine one is in its proper place. The chassis is stamped with the number 1153
which can be found (1153/41) on the engine casings
as well as appearing on its Hungarian title. In good overall condition visually and mechanically but mainly presented at exhibitions for 20 years
this exceptional Mercedes will require a standard service before being ready to take part in the most prestigious pre-war sports and racing car events
Alle Angaben ohne Gewähr
da im Zulauf!
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR
Änderungen
Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
roadworthy