Maserati Bora 4700 Coupe - Tipo AM117 - 1 von 314 Coupé































Wenn Sie sich entschließen ein Material zu einem niedrigen Preis zu kaufen, stellen Sie sicher, dass Sie auch mit dem tatsächlichen Verkäufer in Kontakt sind. Holen Sie sich möglichst umfangreiche Informationen über den Anbieter ein. Eine Betrugsmasche ist, dass sich der Anbieter als tatsächlich existierende Firma ausgibt. Wenn Sie Bedenken haben, informieren Sie uns über das Feedback-Formular, damit wir eine zusätzliche Kontrolle durchführen.
Bevor Sie sich entschließen einen Kauf zu tätigen, sehen Sie sich verschiedene Verkaufsangebote an, damit Sie den handelsüblichen Durchschnittspreis feststellen können für das Angebot, das Sie ausgewählt haben. Sofern der Preis des Angebots, das Sie sich ausgesucht haben, wesentlich niedriger ist, überprüfen Sie noch einmal Ihre Kaufabsicht. Eine große Preisdifferenz ist oft ein Hinweis auf versteckte Mängel oder einen Betrugsversuch des Verkäufers.
Kaufen Sie keine Produkte, bei denen der Durchschnittspreis bei vergleichbaren Angeboten zu stark abweicht.
Stimmen Sie keinen zweifelhaften Angeboten zu und auch keinen Vorauszahlungen. Sofern Sie Bedenken haben, zögern Sie nicht alle Details zu klären, nach weiteren Bildern zu fragen sowie nach Unterlagen für das Material, prüfen Sie die Echtheit der Dokumente und stellen Sie Fragen.
Dies ist die häufigste Betrugsmasche. Unlautere Verkäufer verlangen einen gewissen Betrag als Vorauszahlung, damit das Material für Sie "reserviert" wird und Sie anschließend den Kauf tätigen können. Dadurch können Betrüger große Beträge einkassieren und dann spurlos verschwinden.
- Bezahlung per Vorkasse mit Kreditkarte
- Leisten Sie keine Vorauszahlung ohne Dokumente, die die Überweisung bestätigen, sofern bei der Kommunikation mit dem Verkäufer bei Ihnen Bedenken aufgetreten sind.
- Überweisung auf ein "Treuhänder" Konto
- Eine solche Anfrage ist alarmierend und weist meist darauf hin, dass es sich um einen Betrüger handelt.
- Zahlung an ein Firmenkonto mit einem ähnlichen Firmennamen
- Seien Sie vorsichtig, Betrüger geben sich oft als bekannte Firmen aus und ändern nur geringfügig den Firmennamen. Überweisen Sie kein Geld, sofern Sie den geringsten Zweifel am Firmennamen haben.
- Änderung von eigenen Daten in der Rechnung einer tatsächlich existierenden Firma
- Bevor Sie eine Banküberweisung vornehmen, vergewissern Sie sich, dass alle Angaben korrekt sind und diese mit der betreffenden Firma übereinstimmen.
Kontaktdaten des Verkäufers

Leder: schwarz
Dach: Edelstahl
location: 1
interior color: black
interior type: leather
Alte Bundesstraße 48
E-Fenster links
E-Fenster rechts
Schalter 5
Lederausstattung
Deutsche Fahrzeugpapiere mit H-Kennzeichen
Produktion Juni 1972
Juni 1977
4.7L V8 Vergaser Motor mit 310 PS
5 Gänge
Hinterradantrieb
Deutsche Papiere mit H-Zulassung vorhanden
Part of The Style Icons Collection
One of 314 examples of the Bora 4.7 built from 1971
1978
A French delivery example
supplied new in Argento Indianapolis ( silver ) over a Nero leather interior
Finished in Giallo over Nero leather upholstery
With the last owner since 2015
Accompanied by invoices exceeding 6,000
Built on 12 July 1972
this Bora was one of 314 examples that were powered by the firms 4.7-litre V-8 engine. The Giugiaro-designed bodywork was finished in Argento Indianapolis over a Nero hide interior. Destined for the French market and dealer Thépenier
this Maserati was first registered on 26 October 1972 by Cecico Equipment CEO
Robert Augier in Paris
In July 1984
the car entered the care of the fifth owner. Residing in Chaumont
he sold the Maserati to Bernard Bablon on 25 November 1986. Based in Paris
Bablon remained the sole custodian from 1986 until 2007
when the Bora entered a private Italian collection. It is thought Bablon had the colour changed to its current Giallo finish. In 2014
the Maserati was sold at auction to an Italian dealer
who later sold the car to the last owner in May 2015
While in last ownership
more than 6,000-worth of maintenance was carried out by Kubicki Motors of Munich
including the repair and installation of the steering rack
a carburettor rebuild
and brake system maintenance. An often-overlooked model
the 4.7-litre Bora represents the very best of early 1970s Italian car design
ZUBEHÖRANGABEN OHNE GEWÄHR
Änderungen
Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten!
classic vehicle
roadworthy